Sonntag, 6. Januar 2008

Wie beim ersten mal......


Ich erinnere mich noch gut daran. Wahrscheinlich werde ich es auch niemals vergessen. Ich war zwischen 4 und 5 Jahre alt, als wir bei meinem Cousin zu Besuch waren. Als ich in sein Zimmer trat saß er wie gebannt vor seinem Fernseher und über den Bildschirm rauschte die bunte Welt von Super Mario Kart. Und dann kam ich und wir haben es zu zweit gespielt. So hat alles angefangen.
Und am 8. Dezember 2006 war ich in diesen Moment zurückversetzt. Denn als ich von der Schule nach Hause kam stand ein großer weißer Karton in meinem Zimmer. In ihm einer meiner größten Schätze dich ich besitze. Eine Nintendo Wii. Ich hab natürlich sofort die Tasche in die Ecke geschmissen, den Karton aufgemacht und die Konsole so schnell wie möglich aufgebaut und direkt danach das beiligende Wii Sports in den leuchtenden CD-Schacht geschoben. Ich sage euch, sowas hatte ich noch nie erlebt. Erst hab ich durch das Zeigen mit der Fernbedienung auf den Bildschirm das Spiel ausgewählt. Und dann als ich Tennis gespielt hab, man, ich hab meinen Arm bewegt und da aufm Bildschirm hat der wirklich mit dem Schläger geschlagen. Natürlich am Anfang noch etwas grobmotorisch und mit miesem Timing, aber Leute, für mich war das die Revolution! Und nach 5 Minuten Eingewöhnungszeit wollte man das alte Gamepad am liebsten nie mehr wieder sehen.
Bis heute ist das Spielen auf der Wii immernoch der Wahnsinn, denn sowas kriegt wirklich nirgendwo anders. Aber diese ersten Momente sind so etwas, das vergisst man sein ganzes Leben nicht.

Gute Nacht
Pierre

Keine Kommentare: