Samstag, 12. Januar 2008

Komm schnapp sie dir!


Pierre Pierre Pierre Pierre Pierre Pierre Pierre Pierre Pierre....
Man wenn ich ein Pokemon wäre, würden meine Blogeinträge echt eintönig werden. Wie konnten es diese kämpfenden Plüschtiere, die nur ihren eigenen Namen sagen können, jemals so weit bringen? Egal wie sie es gemacht haben. Die Pokemon sind (oder wohl eher waren) ein Geniestreich von Nintendo, der dem Konzern einen Milliardenumsatz bescherte. Ich weiss es noch genau, denn auch ich war von der Pokemania betroffen. Da gabs Pikachu, die fette gelbe Ratte bekannt aus der Pokemon TV-Serie, Schiggy, Glurak und noch viele mehr. Und natürlich dutzende Pokemon Merch-Artikel, die eigentlich absolut sinnlos waren, die man aber damals einfach haben musste.
Dabei waren wir in Deutschland noch garnicht so weit, was die Pokemon angeht. In Japan gibt es einen Pokemon-Freizeitpark, Liveauftritte von Menschen in Pokemonkostümen und sogar Pokemon-Conventions. Noch heute kann sich Pokemon in Japan verkaufen, in den meisten anderen Ländern dagegen sind sie kaum noch pärsent.
Mein letzter Kontakt mit irgendwelchen Pokemon war Super Smash Bros, bei dem Pikachu ein spielbarer Charakter ist. Darüber hinaus bin ich, Gott sei Dank, verschont worden.

Bis denne
Pierre

Keine Kommentare: