
Zwei mal durfte ich diesen Bühnenvirtuosen schon bewundern. Und jedesmal hat er das getan, wofür ich ihn so liebe. Er hat geschwitzt, er hat die Stirn gerunzelt und ganz viel mit den Füßen getrippelt. Und natürlich hat er musiziert. Einmal auf der "To Die Alone" Tour und einmal als er mit den Songs seiner letzen Platte "Mount Pleasure" unterwergs war. Die, die mich kennen wissen sicherlich von wem ich rede. Es ist der nächste Schwede des Jahrhunderts Anders Wendin a.k.a Moneybrother.
Ich erinnere mich noch gut, quasi als wäre es gestern gewesen, an mein erstes Konzert: Moneybrother, Bielefeld, JZ Kamp. Ich war sicherlich selten so aufgeregt wie damals. Und ein Ass nach dem anderen hat er damals aus dem Ärmel gezogen. Seien es die 4 Zugaben, die er damals mit seiner Band "The Panthers" gegeben hat oder seine hyperaktive Art und Weise auf der Bühne. Ich war mittlerweile auf vielen Konzerten aber wirklich niemand war bisher so energetisch wie der gute Moneybrother. Als ich dann letztes Jahr im Sommer erfahren hatte, dass genau dieser Moneybrother zurückkehrt zum Kamp war das natürlich der Wahnsinn. Und wiedermal hat er es geschafft Livemusik für mich auf ein neues Level zu bringen. Nicht nur, das er wieder eine Energiegranate war. Ich habe ein Souvenir, mit dem es kein Merchandiseartikel aufnehmen kann. Ich habe ein original von Saxophonist Gustav Bendt vollgeschwitztes Handtuch ergattert, welches seitdem sein Aroma in meinem Zimmer verteilt! Ich weiss nicht wie er das bei seinem nächsten Besuch noch toppen will, aber das muss er auch nicht, weil er soweiso der absolute Supertyp ist.
Apropo nächster Besuch: Moneybrother kehrt schon bald zurück. Am 13.03 wird er im Haus der Jugend in Osnabrück zu Gast sein. Ich bin ein wenig unentschlossen ob ich mir eine Karte kaufen soll oder nicht, da Moneybrother wirklich jemand ist, den man nichtnur allein erleben sollte. Denen, deren Intresse ich geweckt habe, sei gesagt, dass ein Ticket 19,50€ bei Kartenhaus kostet. Wer hinmöchte, der darf sich am besten bei mir melden, da man dann den Versandpreis aufteilen könnte.
Natürlich kann ich euch die wunderbare Musik von Moneybrother nicht vorenthalten, deshalb verlinke ich euch seine Seite auf MySpace, auf der es einige der schönsten Lieder von neuen Album zum hören gibt.
Grüße
Pierre

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen