Mittwoch, 30. Juli 2008

He's gonna take you back to the past....


Er ist wohl eine der größten Internetberühmtheiten aus Amerika. In seinen Clips von etwa 10 Minuten benutzt er mehr Fluchwörter, als Ozzy Osbourne in der ersten Staffel von The Osbournes. James Rolfes, der wohl besser als The Angry Video Game Nerd bekannt ist. In seinen Shows testet er alte, in der Regel unglaublich schlechte Videospiele oder altes Spielzubehör und dabei nimmt er sich beim besten Willen nicht zurück. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Menschen so oft fluchen gehört. Egal was es ist, am Ende endet es immer bei einem Konstrukt auf Fuckballs und Diarrhea Dump. Schon irgendwo eklig aber es hat was. Und sollte ihm ein Spiel mal zu großen seelischen Schaden antun, macht er das einzig richtige. Er schnapt sich ne Flasche Bier und ersäuft seinen Kummer. Mittlerweile hat es der Nerd zu einem der größten Internetpfänomene aller Zeiten geschafft. Mit einem eigenen Wikipediaartikel (sogar auf deutsch) und Platz 4 der meistgesehen Regisseure bei Youtube hat er das aber auch sicherlich verdient...

Pierre

Dienstag, 29. Juli 2008

Gerne immer wieder!

Ärzte, Madsen, Tocotronic, Wir sind Helden, Moneybrother. Ich hab sie gesehen. Zwei mal. Alle fünf und oft genug werd ich gefragt warum ich sie mir denn zwei mal angetan hab. Naja, eigentlich ist das ganz einfach. Konzerte sind echt kuhl, gerade bei solchen Bands. Du bezahlst 20-25 Euro für dein Ticket und hast die geilsten zwei musikalischen Stunden die du dir vorstellen kannst. Wenns mal nicht so pralle war, nagut kaufste die das nächste mal keine Karte mehr. Aber sonst, warum nicht noch mal hingehen. Und das gerne auch zwei mal auf der selben Tour. Ich war bei Kapitulation Live, Jäzzfäst und der Goodbye Logik Tour mehrfach zu Gast und ich muss ehrlich sagen, das es beim zweiten mal immer besser war als beim ersten. Und so werd ich mir weiter Karten kaufen, für alles doppelt und dreifach, gerade für Tocotronic, denn die sind voll super!

Pierre

Montag, 28. Juli 2008

Schnell, schneller, DragonForce!


Wer den Namen Herman Li kennt wird ihn wohl mit den schnellsten und abgefahrensten Gitarrensoli überhaupt verbinden. Dieser Herr chinesischer Abstammung spielt nämlich Gitarre bei einer den schnellsten und langhaarigsten Metalbands des Globus. DragonForce heißt die Truppe aus London und eigentlich ist die Musik nichts besonderes doch das unglaubliche Shredding während jeglicher Stücke hat mich dazu bewogen mir das Album Inhuman Rampage zu besorgen. Was soll ich sagen, nun es ist immernoch nichts besonderes. Es bleibt Power-Metal nur mit etwa verdreifachtem Tempo. Von einer Band die sich vorgenommen hat von Album zu Album einfach nur schneller zu werden ist sicherlich auch nicht mehr zu erwarten, trotzdem ist es kuhl. Vermutlich geht das alles gerade Konform mit meinem Fabel für Metal und wie bei den meisten Metalern geht der Trend ja immer nach schneller, lauter, härter. Nun da hab ich definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Damit sich auch jeder mal anhören kann wie schnell man Metal spielen kann hier auch mal das Video zu Through the Fire and Flames.


Through the Fire and Flames we carry on!
Pierre

Sonntag, 27. Juli 2008

Hier kommt die Maus!


Lach und Sachgeschichten, heute:
Sonntag, halb zwölf, auf ARD kommt die Sendung, die Kinder und Erwachsene über dreißig Jahren vor die Glotze zieht. Unterhaltung für die ganze Familie mit einer orangenen Maus, nem blauen Elefanten und später ner gelben Ente, die ich aber nie wirklich leiden konnte. Die Sendung mit der Maus ist und bleibt ein Urgestein des deutschen Fernsehens und ich schaus immernoch gerne. Nicht nur das man sich die lustigen Maustrickfilme anschauen konnte, nein das tolle an der Sendung mit der Maus war ja, dass man auch noch was gelernt hat. Wieso fliegt ein Flugzeug, warum ist der Himmel blau und mein Favourit, wie kommen die Streifen in die Zahnpasta? Alles erklärt von Armin und Christoph, die zu den größten Helden meiner Kindheit gehören. Gerade Christoph und sein grüner Pulli, waren eine Konstante, die bis heute weiter hält. Hoch lebe die Maus mit all ihren Lach und Sachgeschichten, denn es gibt nix besseres, Sonntags dreißig nach elf.

Pierre

Samstag, 26. Juli 2008

Tomte in Concert!


Ich weiss es zwar schon ne Weile, aber whooo. Thees Uhlmann samt Kapelle kommen nach Bielefeld im November. 8.11.08 steht in der Tourdaten und sie sind zu Gast in der großartigsten Konzerthalle in der ich bisher war, dem Ringlockschuppen. Oh ja das wird kuhl. Vorallem weil Tomte auch bald eine neue Scheibe auf den Markt schmeißen. Ich freu mich! Außerdem kostet das Ticket schlappe 20,30. So wenig Geld für so viel tolle Band, da kann man ja schon fast nix verkehrt machen. Wer sich die kuhlen Tomtepeoples nicht entgehen lassen will sollte sich bei mir melden, denn Sammelkartenbestellungen sind immer billiger als normal.

Ich bin bereit gib mir Korn und Sprite!
Pierre

Mittwoch, 23. Juli 2008

Nie wieder Kaffee abends...


Gottverdammt. Es ist viertel nach sechs und ich bin hellwach und das schon die ganze Nacht. Nagut ich bin ab und zu mal ne Stunde eingenickt, aber so richtig schönen Tiefschlaf, das konnt ich vergessen. Woran lags? Nun ich würde auf die vier Tassen Kaffee tippen die ich mir abends reingehaun habe. Kardinalsfehler meinerseits und ein ganz besonders großer. Naja hol ich den Schlaf wann anders nach, geht schon irgendwie. Aber es ist echt ätzend wenn man in seinem Bett liegt, die Augen förmlich zu presst und man trotzdem nicht einschlafen kann. Also was mach ich jetzt, früh morgens? Na das was ich sonst nachmittags gemacht hätte. Ich zieh mir Metallica Live von Rock am Ring bei Youtube rein. Echt kuhl...

*gähn*
Piere

Montag, 21. Juli 2008

Schreibe und Gewinne!


Ihr wollt auch eine Gitarre haben und habt ein ungewöhnlich großes Mitteilungsbedürfnis? Dann geht doch mal ins Forum von Gitarren-Freak. Denn wenn ihr es schafft bis zum ersten August 100 Posts zu schreiben nehmt ihr an der Verlosung teil. Einzige Rahmenbedingung ist, das es mindest zehn User im Forum geben muss die über 100 Posts haben. Genau da scheint auch das Problem zu sein, denn potentiell schaffen könnten es etwa acht. Also wenn ihr euch auch über Musik auslassen könnte und nicht nur sinnfrei rumspammed meldet euch an, schreibt 100 Beiträge und habt die Chance auf eine Fender CD60 Westerngitarre im Wert von 90 Euro.

Viel Glück
Pierre

Samstag, 19. Juli 2008

1,2,3,4 Eckstein...


Spielen unplugged quasi. Keine Elektronik, keine Klötzchen, kein Ball, keine Karten! Ja man kann auch so ganz ohne alles spielen! Verstecken, eines der genialsten Spiele aller Zeiten. Gestern Abend ist das ganze zu einer sehr umfangreichen Runde ausgeartet. Nagut, es war nicht ganz ohne alles, denn wir hatten ein wenig Alkohol um den Kinderklassiker zu einem Saufspiel zu modifizieren. Trotzdem bleibt der Grundgedanke der gleiche. Verkriech dich irgendwo, wo man dich nicht sieht, gib keinen Ton von dir und hoffe das du nicht gefunden wirst. Toll, wirklich toll. Nur suchen war irgendwann echt bescheiden, weil es einfach viel zu dunkel war um überhaupt irgendetwas zu erkennen. Außerdem wars nass draußen, was nun nicht schrecklich war, trotzdem wärs schöner gewesen wenn nicht. Aber die Ferien gehen ja noch drei Wochen, also ist noch Zeit sowas nochmal zu machen und das bei schönerem Wetter. Kuhl wars nämlich auch alle Fälle...

...alles muss versteckt sein!
Pierre

Donnerstag, 17. Juli 2008

Fuck you Area 4!

Ich hab keinen Bock mehr. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, vielleicht haben die Organisatoren auch nur total verschissen. Ich leg mich einfach mal auf letzteres Fest, denn dann bin ich nicht Schuld. Das Area 4 ist zumindest für mich gestorben. Vom kompletten Festival-Lineup interessieren nur zwei Bands wirklich und das sind Madsen und die Ärzte. Beide habe ich schon zwei mal Live gesehen und für ein drittes mal bezahle ich keine 84 Euro. Dazu kommt, dass ich von den meisten anderen Bands in meinem ganze Leben noch niemals was gehört hab. Bei manche hab ich mal reingehört und war nun nicht sonderlich angetan. Als sich dann auch noch rausstellt, das die Headliner des Festivals Millencolin, Serj Tankian und Apocalyptica sind war das Festival für mich gestorben. Serj, schön und gut den kann man sich mal antun, Millencolin fand ich nach dem ersten reinhören weniger beeindruckend und Apocalyptica sind einfach mal das Letzte. Ein Headliner für den zweiten Tag steht zwar noch nicht fest, da es aber wohl kaum die Toten Hosen, Rage against the Machine oder irgendwas anderes, wirklich attraktives sein wird, schenk ich mir die 84 Euro und werde mir denk ich Tickets für Tomte und vielleicht auch für Farin Urlaub kaufen. Da weiss ich wenigstens was ich hab!

Fuck you Area 4!
Pierre

Mittwoch, 16. Juli 2008

Ich kannte sie schon vor Junge!

Ätzend. Wer als Eingetragener im SchülerVZ ein wenig rumschaut wird eine der wohl ekelhaftesten Gruppen aller Zeiten finden. Ich kannte die Ärzte auch schon vor Junge! Als bitte. Junge ist nun wirklich kein Meisterstück der Ärzte. Natürlich hat das Lied die drei Berliner wieder in die Charts katapultiert und die zensierte Version des Videos ist wirklich lustig, aber sonst? Aufgesetzt wirkende Ernsthaftigkeit, die zurückblickend wenig zu den Ärzten passt. Der Trend zu solchen Liedern war schon auf Geräusch zu erkennen aber Jazz ist anders kann man mit viel Argwohn schon als Emoplatte betiteln. Das Lied vom Scheitern, Living Hell, Nur ein Kuss, alles voller Heulerei. Sicherlich ganz gut verpackt, aber geheult wird immernoch. Oh alles ist so scheisse ich halts nicht mehr aus, blabla. Da vermisst man echt die mittlerweile alten Spaßpunkzeiten. Live sind die Ärzte zwar unübertroffen, das aber auch nur wegen der alten Hits. Also bitte Ärzte, das nächste mal wieder lustig, dann sind wieder alle happy und froh!

Hurra!
Pierre

Montag, 14. Juli 2008

Macht alles platt!

Yeah Baby! Das ist Rock'n'Roll. Eine ganze Show lang total abgehen, eine volles Haus zum kochen bringen und am Ende alles zerschlagen. Bühnendeko, Instrumente, halt einfach alles. So stell ich mir das vor. Leider Gottes scheinen alle Bands und Musiker, deren Konzerte ich besucht habe ziemlich Weicheier zu sein, den wirklich was zerschmissen haben die noch nie was. Ok, das erwartet man auch nicht von ein paar Tocotronic, aber kuhl wäre es trotzdem. Viel toller sind da doch Kurt Cobain und seine Kapelle Nirvana. Auf ihrer Live-DVD Nirvana - Live! Tonight! Sold Out! nehmen die Herren nämlich alles auseinander was da ist und Kurt zieht sogar Leute aus dem Publikum zu sich auf die Bühne. Nagut, ich weiss, Nirvana gibts nicht mehr und das macht vernichtet die Möglichkeit ein solches Spektakel hautnah zu bestaunen, trotzdem finde ich das mehr Bands diesen wundervollen Trieb zur Zerstörung entwickeln sollten. Wenn ich eine habe, und wir so viel Geld haben bei jedem Gig neue Instrumente zu kaufen wird das auf jeden Fall gemacht! Allgemein finde ich Kurts Verhalten auf der Bühne echt kuhl, ich hoffe das ich auch mal so total vercrackt wirke, denn das hat definitiv was. Für alle Interessierten hier auch nochmal die Abschlussnummer der Live! Tonight! Sold Out!-DVD, die nun wirklich eine Augenweide ist...



Pierre

Sonntag, 13. Juli 2008

Konzetration? Nicht wirklich...

Ätzend. Gestern Abend zu viel gesoffen und heute geht garnichts. Ich kann mich auf nichts wirklich konzentrieren und selbst das Schreiben fällt mir gerade extrem schwer. Aber naja, der Alkohol war umsonst und ich wollt ja eigentlich auch besoffen werden und es war auch alles lustig. Nur der fette Kater den ich heute morgen hatte der war garnicht lustig. Ein verdammt ungewohntes Gefühl, da merkt man echt, das man fast zwei Wochen wegen den dämlichen Antibiotika nix getrunken hat. Aber es sind ja Ferien, da ist das irgendwo noch vertretbar....

Pierre

Samstag, 12. Juli 2008

It's all about the money!

Ich brauch Geld. Vier Euro sind noch auf dem Konto für Alkoholitäten und damit komm ich wohl nicht sonderlich weit. Ich weiss nicht wo das ganze Geld hin ist, jedenfalls ist es nicht mehr da. Klar ich habe noch meine 21,74 die ich mit meinen grandiosen Straßenauftritten verdient habe, aber die will ich eigentlich nicht versaufen. Einmal, weil die schon irgendwo nen symbolischen Wert haben und außerdem hatte ich eigentlich vor irgendwann mal was besonderes davon zu kaufen. So fällt das Schützenfest in Beelen heute raus, da mir einfach das Geld fehlt. Das ist nicht weiter tragisch, weil ich sowieso nicht sonderlich motiviert war da hin zu fahren, aber naja. Pumpenfest in Warendorf, mit Bier für einen Euro, das klingt da wesentlich vielversprechender. Außerdem ist das nicht so weit, denn zum Fahrrad fahren über Strecken, die länger als zwanzig Minuten dauern hab ich auch nicht wirklich Lust. Oh ja ich weiss zwar nicht was da abgeht, aber wird bestimmt geil!

Prost
Pierre

Donnerstag, 10. Juli 2008

Test passed!

Oh yeah. Da hat sich das frühe zu Bett gehen ja doch gelohnt. Denn ich hab meine Theorieprüfung für Auto bestanden. Eigentlich verwunderlich, da ich ca dreißig Prozent meines Bogens geraten hab. Meine Fehlerpunkte hab ich leider nicht erfahren, aber ich würde auf vier, sieben oder zehn tippen. Gereicht hats auf jedenfall. Leider waren die meisten meiner Mitprüflinge nicht so erfolgreich. Einer hat noch bestanden und die anderen vier sind durchgefallen. Bei einem wars sogar die dritte Prüfung. Also drei Monate warten für den Kerl. Jetzt muss ich nur warten bis mein Fahrlehrer aus seinem Urlaub wieder kommt, dann kann ich auch weiter Fahrstunden nehmen. Immerhin will ich auch irgendwann mal Autoführer werden....

Adieu
Pierre

Dienstag, 8. Juli 2008

So bequem...

Wie herrlich. Ich habe mir bis eben die wundervolle Live-Version von Tocotronics Hi Freaks bei Youtube angeschaut und schreibe jetzt meinen Post bequem vom Bett aus. Oh ja Notebooks sind schon eine feine Sache hab ich festgestellt. Mein Vater hat es gestern gekauft und ich hab dem Ding quasi schon meinen Stempel aufgedückt. Davon mal ab das die Hardware von dem Teil noch besser ist als die von meinem normalen Rechner ist es einfach super bequem alles im liegen zu machen. Der Ton ist zwar grausam und hört sich an wie aus ner Blechbüchse, aber man kann nicht alles haben. Dafür hab ich jetzt Windows Vista. Das ist eigentlich nicht viel anders als XP hat aber ein paar Spielereien, die zwar nicht die Welt verändern, aber einfach kuhl sind wenn man sie benutzt. Ich mag Notebookas, die sind einfach kuhl...

Pierre

Montag, 7. Juli 2008

Ziel erreicht!

Oh yeah Baby. Mein straßenmusikalisches Ziel von zwanzig Euro hab ich heute erreicht. Zehn Euro und sieben Cent. Der helle Wahnsinn wenn man bedenkt, dass das Wetter nicht so prall war und deswegen nur wenig Leute in der Stadt waren. Natürlich sind wieder einige Leute aus meinem Bekanntenkreis gekommen, die auch ein wenig was dazu getan haben, aber trotzdem. Allein die zwei Euro einer älteren Dame sind der Wahnsinn. Das nächste mal werde ich wohl spielen, wenn wieder totales Superwetter ist, denn dann gibts auch genug Leute die gewillt sind mir was reinzuwerfen. Außerdem kann ich dann nochmal ordentlich üben, denn heute war ich, wie ich finde ziemlich scheisse. Naja es wird alles besser und vorallem wird alles noch ertragreicher da bin ich mir sicher.

Cheers
Pierre

Samstag, 5. Juli 2008

Ferienträgheit...

Ätzend. Pures vegitieren und das schon seit einer Woche. Unmotiviert irgendwas zu machen und unmotiviert sich irgendwie anzustrengen. Die Ferien sind bis jetzt echt fürchterlich. Immer mal ein Ründchen Wii abends mit andern Leuten spielen. Ab und zu mal zum See fahren, aber das wars dann auch wieder. Nachmittags Zeit totschlagen mit Gitarre spielen oder South Park schaun und verzweifelt hoffen, dass abends irgendwo ein bisschen Party ist. Montags werd ich wenigstens ein bisschen Initiative ergreifen und mein zweites Straßenkonzert geben. Immerhin brauch ich noch neun Euro, damit die gesetzten zwanzig Euro drin hab. Aber das wird schon. Hauptsache es is annehmbares Wetter, sonst wird die ganze Vorstellung unangenehm. Jetzt heißt es weitergammeln, in der Hoffnung heute abend was zu tun zu haben...

UGH
Pierre

Donnerstag, 3. Juli 2008

Voll versiegelt...


Ätzend. Über eine Stunde war ich heute beim Zahnarzt. Warum? Damit ich mir meine Versiegelungen erneuern lassen konnte. Vorallem wars super anstregend die ganze Zeit den Mund so weit auf zu machen, dass die Zahnarzthelferin auch schön an meinen Zähnen rumfummeln konnte. Mit nem Speichelsauger, einem kleinen Wasserschlauch zum spülen und so einem Teil um die Versiegelung aufzutragen wurd mir simultan im Mund gewerkelt. Sehr eklig. Das Schlimmste war eigentlich, dass ich obwohl ich noch nicht 18 bin zahlen durfte! Achtzig Euro für die Versiegelung der Weisheitszähne, weil die Kasse da nämlich wieder zu geizig ist. Fick das System! Wenigstens muss ich nicht nochmal hin, denn angesetzt waren eigentlich zwei Termine. Die Vorstellung lässt mich schon leicht gruseln...

Und die Zähne putzen nicht vergessen!
Pierre

Mittwoch, 2. Juli 2008

FAIL!


Wer das Internet kennt wird schon das ein oder andere mal auf die so genannten Fail-Bilder gestoßen sein. Witzig, was manche Leute mit ihren Kameras so einfangen. Das Notebook von Apple bei einer Microsoftpräsentation, ein etwas falsch platzierter Reporter oder ein Soldat, der nicht ganz genau weiss, was er denn nun mit seinem Gewehr anfangen soll. Oh ja es gibt schon Deppen und lustige Gelegenheiten auf diesem Globus und auch genug Leute die es auf einem Foto festhalten können. Dann gibt es noch ein paar nette Menschen die das Ganze mit einem dicken fetten FAIL versehen und schon hat man in der Regel was zu lachen. Ganz viele von diesen wundervollen Bildern gibt es auf failblog.org zu finden. Da gibt es auch einige noch wundervollere Videos voller Fail-Action. In diesem Sinne...


U FAIL!
Pierre

Dienstag, 1. Juli 2008

Nur Stress gestern...

Man, man, man du kommst aus dem Stress nicht mehr raus. Gestern war echt die Hölle. Erstmal bis um elf gepennt und dann um eins Fahrstunde. Davon mal ab, dass ich zu doof zum Fahren bin wars ansich in Ordnung. Viel schlimmer war da der Besuch beim Zahnarzt. Nicht nur weil der Zahnarzt immer ein Arschloch ist, nein. Weil ich ja bald 18 werde sollen bei mir alle Versiegelungen erneuert werden. Das heißt, dass bevor überhaupt irgendwas gemacht wird müssen erstma Röntgenaufnahmen und sowas gemacht werden. Dann krieg ich noch dieses ätzende Elmex-Gelee, weswegen ich ne halbe Stunde nix essen und nix trinken durfte und darf mich jetzt auf zwei Termine voller Versiegelungsspaß freuen. Wenigstens gings ab dann aufwärts. Kurz was esssen dann nach Warendorf mit dem Rad und dann ab in den Zug nach Bielefeld. Oh die Ärzte zwei mal sehen ist echt noch besser als einmal. Vorallem weil sie diesmal länger und besser gespielt habe. Trotzdem war gestern irgendwie komisch, viel zu stressig und so. Aber heute wird besser ich glaub ganz fest dran...

Pierre